Letzte Aktualisierung: 06.01.2021

Hirntumore

Aktive Studien

CLEE011Q12101

Multizentrische Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ribociclib (LEE011) in Kombination mit Topotecan und Temozolomid (TOTEM) bei pädiatrischen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Neuroblastom und anderen soliden Tumoren.
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Folgebehandlung

FET PET 2010

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HIT-HGG 2013

HIT-high-grade-glioma International cooperative Phase III trial of the HIT-HGG study group for the treatment of high grade glioma, diffuse intrinsic pontine glioma, and gliomatosis cerebri in children and adolescents < 18 years.
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HIT-HGG-2007

Internationale Kooperative Klinische Phase-II-Studie der HIT-HGG-Studiengruppe der Gesellschaft für Pädiatrische Onkologie und Hämatologie zur Behandlung hochmaligner Gliome, diffuser intrinsischer Ponsgliome und Gliomatosis cerebri bei Kindern ≥3 und < 18 Jahre.
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HIT-LOGGIC-Register

Prospektives multizentrisches Register für Kinder und Jugendliche mit einem niedrig-gradigem Gliom
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HIT-REZ-Register

Multinationales multizentrisches Register für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit therapierefraktären, progredienten oder rezidivierten Medulloblastomen, Pineoblastomen, primitiv neuroektodermalen Tumoren des ZNS (ZNS-PNETs) und Ependymomen
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iMRT vs. 5-ALA

Einfluss von iMRI auf dem Ausmaß der Resektion in Patienten mit kürzlich diagnostiziertem glioblastomas; iMRI/ALA
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INFORM

INFORM Registry INFORM – INdividualized Therapy FOr Relapsed Malignancies in Childhood
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Folgebehandlung

OPAL

Osteonekrosen bei pädiatrischen Patienten mit ALL
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Erstbehandlung Folgebehandlung

OT-15-001

Eine Phase 3, randomisierte, verblindete Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Eflornithine mit Lomustin verglichen mit Lomustin allein bei Patienten mit anaplastische Astrozytom, dass Fortschritt/wiederkehren nach Bestrahlung und Chemotherapie adjuvanten Temozolomid STELLAR Studie
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ProAng

Progredienzangst bei Patienten mit Hirntumoren und deren Angehörigen
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SIOP PNET 5

AN INTERNATIONAL PROSPECTIVE STUDY ON CLINICALLY STANDARD-RISK MEDULLOBLASTOMA IN CHILDREN OLDER THAN 3 TO 5 YEARS WITH LOW-RISK BIOLOGICAL PROFILE (PNET 5 MB - LR) OR AVERAGE-RISK BIOLOGICAL PROFILE (PNET 5 MB -SR)
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