/ CIO-News

10. Internationaler Workshop zur chronischen lymphatischen Leukämie (CLL)

20 Jahre Deutsche CLL Studiengruppe

Prof. Dr. Michael Hallek, Leiter der Deutsche CLL Studiengruppe und Direktor der Klinik I für Innere Medizin, Foto: Uniklinik Köln

Vom 16. bis 18. September 2016 findet der 10. Internationale Workshop zur chronischen lymphatischen Leukämie (CLL) in der Flora in Köln statt. Unter der Führung von Prof. Dr. Michael Hallek, Direktor der Klinik I für Innere Medizin der Uniklinik Köln, gehört die Deutsche CLL Studiengruppe (DCLLSG) seit nun 20 Jahren zu den bedeutendsten Studiengruppen weltweit und koordiniert alle klinischen Forschungsaktivitäten zur CLL in Deutschland.

Anlässlich dieses Jubiläums werden die renommiertesten CLL-Forscher aus der ganzen Welt nach Köln kommen, um im Rahmen des Workshops die neuesten Erkenntnisse aus der Grundlagenforschung und klinischen Studien zu präsentieren.

Junge Wissenschaftler werden ihre Forschungsergebnisse im Rahmen eines Young Investigators‘ Meetings vorstellen und miteinander diskutieren. Das Treffen wird Gelegenheit bieten, auf 20 Jahre mit großen Erfolgen in der Behandlung der CLL zurückzublicken und gleichzeitig einen Blick in die Zukunft mit neuen Chancen und Entwicklungen in der Diagnostik und Therapie der CLL zu werfen.

Weitere Informationen unter: www.dcllsg2016.de